BREITBANDAUSBAU - KONTAKT DURCH TELEKOM

Aktueller Breitbandausbau – Glasfaser-Hausanschlüsse

Aufgrund des in Kürze startenden Glasfaserausbaus in den Mitgliedsgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Hofheim i.UFr. klingeln derzeit immer wieder aktive Direktvertriebsmitarbeiter von der Telekom bzgl. dem Glasfaserausbau an der Haustür. Hierzu möchten wir noch einige Hinweise geben:

Die Telekom hat die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH im Rahmen des geförderten Glasfaser-Ausbaus mit der Direktvermarktung von Glasfaser-Hausanschlüssen sowie des Abschlusses von Tarifen beauftragt. Aus diesem Grund sind Direkt- bzw. Haustürvertriebler (sog. Ranger, also Mitarbeiter/innen der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH) im Gemeindegebiet unterwegs. Eine direkte Ansprache der Bürger/innen ist Teil der Vertriebsstrategie der Telekom. Dies ist grundsätzlich nicht zu beanstanden, sofern beim Gespräch an der Haustür keine Unwahrheiten erzählt werden und kein Druck hinsichtlich des Abschlusses von Tarifen ausgeübt wird.

Folgende Vertriebstaktiken werden nach den bei der Verwaltungsgemeinschaft Hofheim i.UFr. eingegangenen Beschwerden angewandt:

  • Sie erhalten den Glasfaser-Anschluss nur mit Tarifbuchung!
  • Wenn Sie nicht heute auf den Tarif … wechseln, ist morgen kein kostenloser Anschluss mehr möglich. Der Anschluss kostet dann 799,00 €!

Beide Aussagen sind nicht richtig. Der Glasfaseranschluss (der geförderten Adressen) ist kostenlos. Es muss kein Tarif der Telekom abgeschlossen werden. Sie müssen aber in jedem Fall den Glasfaser-Hausanschluss bei der Telekom beauftragen, damit dieser gebaut wird. Ein Abschluss von Tarifen ist jedoch nicht notwendig.

Die Verwaltungsgemeinschaft Hofheim i.UFr. hat sich bereits bei der Telekom über die aggressive Vertriebsstrategie beschwert. Wenden Sie sich bitte bei weiteren Beschwerden an den Breitbandpaten Herrn Hesse unter Tel. 09523 9229-28 oder per E-Mail: o.hesse@vghofheim.de. Wir geben diese weiter und versuchen Verbesserungen zu erreichen.

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